Tischtennis

ACHTUNG!

Wir stellen zur Vorsicht den kompletten Sport- und Wirtschaftsbetrieb bis auf weiteres ein.

Wir bauen auf unsere Jugend - sie ist unsere Zukunft!

 

Innerhalb des TSV 1920 e.V. Ettleben wurde am 15.04.1972 durch die Gründungsmitglieder Wolfgang Neidig, Erwin Rudloff und Klaus Schmelzing die Abteilung "Tischtennis" gegründet. In der aktuellen Saison 2015 / 2016 nehmen wir mit einer Jugend- und vier Herrenmannschaften aktiv an Meisterschaften und Turnieren teil.

​​

 

1. Mannschaft:
Nach dem Abstieg in der letzten Saison spielt unsere 1. Mannschaft aktuell in der 2. Kreisliga West. Sie hat sich aber das ehrgeizige Ziel gesetzt wieder ganz oben mitzuspielen.

2. Mannschaft:
Durch die Unterstützung der Jugendspieler konnte unsere 2. Mannschaft den Klassenerhalt feiern. Sie spielt weiterhin in der 3. Kreisliga West.

3. Mannschaft:
Sehr erfolgreich kämpft unsere 3. Mannschaft auch in dieser Saison wieder in der 4. Kreisliga West.

4. Mannschaft:
Aufgrund von Neuzugängen und den aktiven Jugendspielern konnten wir in dieser Saison eine 4. Mannschaft mit vier Spielern melden. Diese Mannschaft spielt in der 4. Kreisliga Nord und hat große Ambitionen für den Aufstieg!

Mit hohem Engagement kümmern wir uns um die Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung. Aktivitäten wie Grillfeste oder gemütliches Beisammensein beim „Federweißerabend“ erhalten die Kameradschaft und fördern den Teamgeist. Dies liegt uns sehr am Herzen!

Im Januar findet wieder unsere traditionelle TT-Dorfmeisterschaft statt. Diese Veranstaltung verzeichnet immer mehr Teilnehmer. Einige davon entdeckten ihre Freude am Tischtennis und wurden so zu aktiven Spielern in unserer Mannschaft.

Haben wir auch Dein Interesse an Tischtennis geweckt? Dann besuche uns doch einfach mal beim Training oder nimm Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang!

Abteilungsleiter Tischtennis
Jens & Volker